#1

40 Jahre Welfenpokal - Siegerehrung & Racetrack-Video

in Motorsport allgemein 21.01.2007 22:18
von Frank • MSC | 2.274 Beiträge | 3414 Punkte
Zunächst erst ein mal eine schöne 40-Jahr-Feier mit Siegerehrung, am Samstag Abend im Motopark Hotel.
Beeindruckend war, daß eine Menge Welfenpokal-Sieger, der letzten 40 Jahre vor Ort waren.
Und die Magie-Show natürlich.

Aber am besten (für mich zumindest) war, am Sonntag die Stunde freies Fahren auf der Rennstrecke.
Ca. 50 Fahrzeuge fuhren anfänglich auf die Strecke. Die letzten 15-20 Min. waren es vielleicht noch 10. War das herrlich!
Ich dachte schon ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht.
Von Runde zu Runde wurde ich schneller und sicherer. Ich konnte mehrere Linien und den Grenzbereich ausprobieren. Auch beim überschreiten des selbigen, ließ sich die "Sportbacke" sehr schnell wieder einfangen. Nicht ein Kiesbettbesuch, trotz des in der letzten viertel Stunde nachlassendem Gripp.
Durch eine nasse Stelle Eingang der Hasseröder ging es zum Schluss hin im kontrollierten Drift durch die Kurve. Man war das ein Spaß !!!
Die lange Rechts, Ende Start-Ziel: Bedingt durch die vorhergehende links, verlor auch hier, bei entsprechender Geschwindigkeit, das Auto kurz die Bodenhaftung. Wenn man sich daran gewöhnt hat, macht es richtig Spaß. Leicht ausbrechen lassen und zum Kurvenausgang kommt der Gripp wieder.
"Leicht transpiriert" und glücklich verließ ich, nach einer Stunde "im Kreis fahren", die Rennstrecke.
Erstaunlicher Weise sahen die Reifen noch einiger Maßen passabel aus.
Na, ja und das der Tankinhalt um ca. 35 Liter geschrumpft war, war mir den Spaß auch Wert.

Danke nochmals an die Organisatoren des Welfenpokal.
Aber bitte nicht erst wieder in 10 Jahren, solch ein Event.
Von mir aus kann es nächsten WE wieder los gehen.

Frank


zuletzt bearbeitet 06.02.2007 09:54 | nach oben springen

#2

RE: 40 Jahre Welfenpokal - Racetrackvideo

in Motorsport allgemein 22.01.2007 21:57
von Frank • MSC | 2.274 Beiträge | 3414 Punkte

9 Runden Oschersleben im Sportback

------------------------------------
Die EG-Gesundheitsminister empfehlen:
Überholspurschleichen gefährdet die Gesundheit
2 min. Richtgeschwindigkeit können das
Aggressionsmoment ihrer Mitmenschen erheblich steigern!



nach oben springen

#3

RE: 40 Jahre Welfenpokal - Siegerehrung & Racetrack-Video

in Motorsport allgemein 06.02.2007 09:52
von Frank • MSC | 2.274 Beiträge | 3414 Punkte

----------------------------------------------


nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen, die nicht von ihm stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 97 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1538 Themen und 12871 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor