#1

Ford Fiesta hat TüV nicht überstanden - Evtl. Bedarf im MSC?

in Motorsport allgemein 23.01.2014 15:13
von Schumi • MSC | 1.011 Beiträge | 1440 Punkte

Hallo Leute,

die Mängelliste ist sehr lang, Reparatur würde um die 800 € kosten, was mir für ein 16 Jahre altes Auto zu viel ist. Also muss ein neuer her.
Frage in die Runde: Besteht irgendwie Bedarf im MSC, dass wir den Fiesta zum Training verwenden? Muss er dazu TüV haben?


nach oben springen

#2

RE: Ford Fiesta hat TüV nicht überstanden - Evtl. Bedarf im MSC?

in Motorsport allgemein 23.01.2014 19:54
von Frank • MSC | 2.269 Beiträge | 3404 Punkte

Lt. meiner Kenntnis ist ein aktuelle Prüfung nach §29 StVZO für den Trainingsbetrieb auf nicht öffentlichem Gelände nicht generell erforderlich.
Steht aber in der Ausschreibung zum jeweiligen Training.
Das Auto sollte aber denn noch techn. einwandfreien Zustand sein. Das muss auch die Techn. Abnahme kontrollieren.
Um an einer CS-Slalom-Rennveranstaltung (Kl. 1 und 2) teilzunehmen ist jedoch ein gültiges Gutachten nach §29 StVZO nötig.


----------------------------------------------


nach oben springen

#3

RE: Ford Fiesta hat TüV nicht überstanden - Evtl. Bedarf im MSC?

in Motorsport allgemein 28.01.2014 17:03
von ten • Sportleiter | 1.039 Beiträge | 1774 Punkte

Bin wieder zurück vom morgends bis abends sonne und so 27 Grad luft.

Was ist das denn für ein fiesta?


zuletzt bearbeitet 28.01.2014 17:53 | nach oben springen

#4

RE: Ford Fiesta hat TüV nicht überstanden - Evtl. Bedarf im MSC?

in Motorsport allgemein 30.01.2014 08:54
von Schumi • MSC | 1.011 Beiträge | 1440 Punkte

Hallo Uli,

ein 16 Jahre alter 1,2 mit 60 PS. Aber er ist quasi schon verkauft, der Autohändler nimmt ihn mir für einen kleinen Gegenwert ab, den ich gleich in das neue Auto stecke.


nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen, die nicht von ihm stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Claudia
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 20 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1422 Themen und 12171 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor