#1

DMSB denkt laut nach!

in Motorsport allgemein 24.11.2012 20:34
von ten • Sportleiter | 1.124 Beiträge | 1985 Punkte

Auf der Sportleiterversammlung am 21.11. wurde berichtet, daß der DMSB die Gruppe H abschaffen will und auch auch über die Gruppe G in dieser Hinsicht nachdenkt! Dies ist der zweite Versuch die Gruppe G tot zu machen. Damals sollten in der Gruppe G die Autos nur noch mit orginalen Ersatzteilen repariert werden dürfen was zu Glück gescheitert ist. Ja, mit Axübersetzungen und Steuergeräten lässt sich in der Gruppe G leicht besch...... . Wenn aber von oben 2 bis 3 Nachkontollen im Jahr in dieser Richtung angeordnet würden gehe ich davon aus, die Auswüchse werden verschwinden. Ich erinnere nur an die Nachuntersuchungen im Herbst vor ein paar Jahre bei schnellen BMWs die anschließend aus der Wertung genommen wurden. Im nächten Jahr waren sie langsamer oder fuhren dann in der "richtigen" Gruppe.
Aber der DMSB so wie manche in den oberen Etagen sind Meilen weit von der Basis entfernt und schauen nur nach oben in den blauen Himmel.
Es wird nicht lange dauern bis der Motorsport den Stellenwert vom Golfen der 50er Jahre bekommt. Wer eine Lizenz kaufen will muß erst mal sein Einkommen in bestimmter Höhe nachweisen oder einen guten Leumund vorweisen.
Im Übrigen habe ich auch mal zum wiederholten mal gegen die Pflicht beim Clubsport slalom sich über den DMSB pflicht zu versichern in Form des C-Lizenz-Versicherungsschein. Angeblich ist das eine Forderung der FIA an den DMSB obwohl die offizielle Erklährung des DMSB ganz anders klingt und auf wunsch der verschiedenen Automobilclubs zustande gekommen ist. Also einer Lügt hier!!!


zuletzt bearbeitet 24.11.2012 21:09 | nach oben springen

#2

RE: DMSB denkt laut nach!

in Motorsport allgemein 27.02.2013 13:50
von ten • Sportleiter | 1.124 Beiträge | 1985 Punkte

Hier der link einer Petition an den DMSB den ich bei EWO gefunden habe und auch selber erhalten habe.

https://www.openpetition.de/petition/onl...-entscheidungen


nach oben springen

#3

RE: DMSB denkt laut nach!

in Motorsport allgemein 11.03.2013 11:30
von ten • Sportleiter | 1.124 Beiträge | 1985 Punkte

Alle die Motorsport betreiben und besonders wenn sie es langfristig machen wollen sollten diese Petition unterschreiben! Ich bin der Meinung, daß die Vorwürfe die hier dem BMSB gemacht werden gerechtfertigt sind da sich der DMSB mit seinen Entscheidungen immer weiter von den Bedürfinissen der Basis entfernt. Je mehr Unterschriften unter dieser Petition stehen je eidrucksvoller kann diese sein !!!

https://www.openpetition.de/petition/onl...-entscheidungen


nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen, die nicht von ihm stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 97 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1538 Themen und 12871 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor