Rallye in Schweden

in Rallye 22.06.2009 19:33
von Arne • MSC | 362 Beiträge | 394 Punkte

Rallye Dackefejden vom Motorsportclub Wäxjö MS
http://www.waxjoms.se/

Vielleicht kommt euch der ein oder andere in der Starterliste bekannt vor :
http://www.resultatservice.com/resserv/a...RaceNbr=2009012

------------------------------------------------------------------------------------------

www.arne-hoffmeister.com
zuletzt bearbeitet 22.06.2009 19:33 | nach oben springen

RE: Rallye in Schweden

in Rallye 22.06.2009 20:18
von Schumi • MSC | 1.011 Beiträge | 1440 Punkte

ja ja doch, den Karlsson kenne ich irgendwoher
...und den Arne Hoffmeister habe ich auch schon mal gesehen.

Super Sache, Arne. Ich selbst bin ja schon zu alt dafür, um noch was im Motorsport reißen zu können. Aber vielleicht können wir den Nachwuchs zu höheren Zielen bewegen? Das Interesse ist jedenfalls da. Schaun wir mal (Zielgröße laut eigenen Angaben unseres Sohnes: Lamborghini oder Ferrari, Finanzierung noch völlig nebulös, haben ja noch 9 Jahre Zeit).

Grüße
Jens

nach oben springen

in Rallye 23.06.2009 21:12
von Thomas A. | 285 Beiträge | 286 Punkte

God kväll allihopa!

Das wird witzig, Arne...

Bist du die ganze Rallye Kartläsare oder auch mal Förare?

Lycka till!

nach oben springen

in Rallye 30.06.2009 22:07
von Thomas A. | 285 Beiträge | 286 Punkte

Ergebnisdienst!

http://www.resultatservice.com/rally/2009/waxjo/slutres.pdf

Super! Die Volvos aus Deutschland alle im Ziel...

nach oben springen

in Rallye 05.07.2009 21:48

Jetzt kommt endlich der Kurzbericht aus Schweden. Das was ich dort erlebt habe werde ich allerdings nur schwer in Worte fassen können. Wir (Sebastian Amossé, diesmal als Co von Jochen Walther und Philipp Knof, mit dem ich mich am Steuer eines Volvo 740 abgewechselt habe)sind von Donnerstag auf Freitag mit der Fähre in Schweden angekommen. In Schweden ist es so, dass die Teams einen Aufschrieb vom Veranstalter bekommen und die Prüfungen nicht vorher abfahren können. Leider gab es kleine Probleme, sodass wir nicht wie geplant einen englischen Aufschrieb bekamen, sondern einen schwedischen. Aus diesem Grund saßen wir dann bis nachts um 2Uhr am Aufschrieb und musstem ihn so umschreiben, dass wir halbwegs damit zurechtkamen. Am nächsten morgen haben wir den Aufschrieb dann fertig gehabt. Nach bestimmt 5-6 Std. Aber es hat sich gelohnt. Wir haben den sehr professionen Aufschrieb stark vereinfacht, da Philipp noch nie Beifahrer gemacht hatte und auch ich auf diesem Gebiet sehr unerfahren bin. Die ersten 3WPs ist Philipp gefahren. Danach haben wir gewechselt. Nach dem Service, -bei dem die Schweden uns betreut haben als wären sie unser Serviceteam!!!- durfte ich dann fahren und Philipp hat den Job als Beifahrer übernommen. Gleich meine erste WP ging über 22km. Traumhaft. Die letzte WP hatet auch nochmal über 10km und das auf Straßen, wie sie besser nicht sein könnten. Nach der Rallye waren wir dann ziemlich erleichter, dass wir das Auto ohne Schäden ins Ziel gebracht hatten. Somit konnten wir beiden viel Erfahrung sammeln und mussten den Volvo nicht zu den vielen anderen gestrandeten stellen. Da genau das unser Ziel war, sind wir sehr vorsichtig und ohne jedes Risiko gefahren. Das sich die "Sightseeing"-Taktik dann noch so bewährt, hat das wir einen Pokal als Erinnerung aus Schweden mitnehmen konnten war natürlich super! In unserer Klasse, wir durften bei den Anfängern im Alter zwischen 16-18Jahren starten, sind wir 3. von 5. angekommenen Teams geworden. Also ist noch genug Luft nach oben
Jetzt hoffe ich natürlich, dass dieses kein einmaliger Ausflug war denn nicht nur das die Straßen traumhaft waren es war einfach alles in allem Spitze. Egal ob Wetter, Gastfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Starterfeld oder technische oder Dokumenten Abnahme, einfach Perfekt!!!

------------------------------------------------------------------------------------------

www.arne-hoffmeister.com
zuletzt bearbeitet 05.07.2009 21:51 | nach oben springen

in Rallye 05.07.2009 21:55

Dackefejden Rallye in Schweden

Und noch ein kleiner Beweis, dass die Schweden es dort wirklich richtig fliegen lassen:

http://www.youtube.com/watch?v=R-_FEyt2AQg

Angefügte Bilder:
8364.jpg
09-06-27_dackefejden_14.jpg

www.arne-hoffmeister.com
zuletzt bearbeitet 05.07.2009 22:05 | nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen, die nicht von ihm stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Holger Wegener
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1447 Themen und 12248 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor