#1

Neues H.A.N.S. System

in Technik 30.03.2009 21:23
von Thomas A. | 285 Beiträge | 286 Punkte
Demnächst endlich auch für die Straße, bzw. für Grp. G Fahrzeuge mit 3-Punkt Gurten






zuletzt bearbeitet 30.03.2009 21:29 | nach oben springen

#2

RE: Neues H.A.N.S. System

in Technik 30.03.2009 21:54
von Florian M. | 165 Beiträge | 165 Punkte


Mehr sag ich da nicht zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.hachiroku.de/


zuletzt bearbeitet 30.03.2009 21:54 | nach oben springen

#3

RE: Neues H.A.N.S. System

in Technik 30.03.2009 22:47
von ten • Sportleiter | 974 Beiträge | 1619 Punkte

kaum zu glauben, was sich da alles ausgedacht wird um die Sicherheit bis ins letzte Glied zu tragen! Früher nannte man das einen Scherz. Heute heißt das Komic oder Affentheater. Aber nichts ist unmöglich!Hatte mir das schon mal ausgemahl wenn ich mit Hans und 3-Punkt Gurten in meinem Auto zur technichen Abnahme käme!!!


nach oben springen

#4

RE: Neues H.A.N.S. System

in Technik 06.04.2009 20:26
von Thomas A. | 285 Beiträge | 286 Punkte

Zitat von ten
Früher nannte man das einen Scherz.


So nennt man es auch heute noch, Uli - mit vorangehendem "April-"



nach oben springen

#5

RE: Neues H.A.N.S. System

in Technik 06.04.2009 21:26
von Sascha • 371 Beiträge | 371 Punkte

Auhauahauaha, da hat sich dann aber jemand im Termin geirrt...


_____________________________________________________
"...und eines Tages werde ich euch das Geheimnis der Unsterblichkeit lehren - falls ich bis dahin nicht gestorben sein sollte."


nach oben springen

#6

RE: Neues H.A.N.S. System

in Technik 06.04.2009 22:26
von ten • Sportleiter | 974 Beiträge | 1619 Punkte

Na ja, hatte schon aufs Datum geschaut. 3 Stunden Später wäre ich vieleicht auch drauf gekommen aber hat auch so gut geklappt. Gatulation für den der sich das ausgedacht hat! Bei meiner Meinung über den DMSB ist das auf fruchtbaren Boden gefallen.


nach oben springen

#7

RE: Neues H.A.N.S. System

in Technik 09.04.2009 16:43
von Thomas A. | 285 Beiträge | 286 Punkte

Zitat von Sascha
Auhauahauaha, da hat sich dann aber jemand im Termin geirrt...




Ist nicht der 1. April wie dafür gemacht um Aprilscherze loszuwerden?

Wenn es dir nicht schmecken sollte, dass ich das Ding bereits am 30.03. hier eingestellt habe:
Sehe es einfach als "normalen" Scherz an...



nach oben springen

#8

RE: Neues H.A.N.S. System

in Technik 09.04.2009 19:39
von Sascha • 371 Beiträge | 371 Punkte
Naja, du kennst meine Ansichten über Neuerungen im Bereich "Sicherheit". Insofern hast du mit dem Scherz bei mir einen Nerv getroffen und mich damit voll erwischt, quasi einen humoristischen Blattschuß erzielt.

Kurz gesagt: Ich habe mich dahingehend im Termin geirrt, dass es mir nicht aufgefallen war, dass auf den 30.3. i.d.R. der 1.4. folgt.

Der Schuh mag dir somit zwar passen, gemeint hatte ich mich allerings selbst.

Insofern nochmal nichts für ungut, no offence.

[edit] Rechtschreibfehler habe ich - soweit gefunden bereinigt, wer noch welche findet, darf sie behalten.

_____________________________________________________
"...und eines Tages werde ich euch das Geheimnis der Unsterblichkeit lehren - falls ich bis dahin nicht gestorben sein sollte."


zuletzt bearbeitet 09.04.2009 19:42 | nach oben springen

#9

RE: Neues H.A.N.S. System

in Technik 14.04.2009 12:26
von ten • Sportleiter | 974 Beiträge | 1619 Punkte
Und jetzt im Ernst!!!
Vorstart 3-4 Seite 39 oben rechts;
Ab 01.01.2010. Wird im DMSB Bereich .......... (Ausnahme: Historische Fahrzeuge gemäß Anhang K, Autocross uns Rallycross).... z.B. Hans, vorgeschrieben. Es wird klargestellt,dass sich vorstehende Reglung nur auf Rundstrecke und Leistungsprüfungen bezieht und nicht z.B. auf Rallyes.
Meine mich erinnern zu können, daß in einer früheren Veröffentlichung Hans ab 2010 auch für 200er Rallyes vorgeschrieben sind!
Da bin ich mal gespannt was da bis zu Jahresende ausgebrütet wird.

zuletzt bearbeitet 14.04.2009 14:29 | nach oben springen

#10

RE: Neues H.A.N.S. System

in Technik 15.04.2009 13:58
von Henner | 567 Beiträge | 575 Punkte

Falls mal jemand Rundstrecke fahren möchte...das günstigste HANS habe ich hier gesehen :
http://www.rennsportshop.com/

477€



nach oben springen

#11

RE: Neues H.A.N.S. System

in Technik 15.04.2009 22:55
von Florian M. | 165 Beiträge | 165 Punkte

So nun mal ne ganz doofe Frage: wie is das mit nem HANS auf der SChulter wenn man quer fährt wie weit kann ich meinen Kopf nach recht und nach links bewegen???? weil wer schauf schon beim querfahren geradeaus????? nakja plus Heml is das trozdem moch en stolzer Preis!!! und ich kann mir das nun mal überhaupt net leisten!!!!!!


http://www.hachiroku.de/


nach oben springen

#12

RE: Neues H.A.N.S. System

in Technik 16.04.2009 19:20
von Henner | 567 Beiträge | 575 Punkte

Nochmal: 2010 wird H.A.N.S. NICHT Pflicht!



nach oben springen

#13

RE: Neues H.A.N.S. System

in Technik 16.04.2009 23:48
von Thomas A. | 285 Beiträge | 286 Punkte
Zitat von Florian M.
So nun mal ne ganz doofe Frage: wie is das mit nem HANS auf der SChulter wenn man quer fährt wie weit kann ich meinen Kopf nach recht und nach links bewegen????


Habe es am Freitag ausprobiert.
Ist alles halb so wild; Kopfbeweglichkeit völlig ausreichend (vermutlich auch "zum Querfahren").

Wenn du deinen Kopf noch mehr drehen musst, Florian, dann hast du dich eh schon mit dem Fahrzeug gedreht...

Einziges Manko: Meine Schlüsselbeine sind bedingt durch eine gewichtsoptimierte Körperstruktur nicht ausreichend gepolstert.
Wenn ich die Schultergurte richtig (!) festziehe schmerzt es ungemein. Aber für dieses Problem gibt es sicherlich noch eine Lösung.

Wie Henner schon schrieb: Macht euch über HANS bei 200er Rallyes noch keine Gedanken...




zuletzt bearbeitet 16.04.2009 23:49 | nach oben springen

#14

RE: Neues H.A.N.S. System

in Technik 17.04.2009 10:22
von ten • Sportleiter | 974 Beiträge | 1619 Punkte

"Macht euch über HANS bei 200er Rallyes noch keine Gedanken..."
Hoffentlich hast du Recht und die Sache entscheidet sich in finanzieller Hinsicht zum Positiven und das Wörtchen "noch" steht in der Jahreszahl ein paar Jahre weiter oben. Deine Aufforderung macht Mut zur Hoffnung


nach oben springen

#15

RE: Neues H.A.N.S. System

in Technik 17.04.2009 23:41
von Florian M. | 165 Beiträge | 165 Punkte

Also wenn ich mal ganz erlich bin testen möchte ich HANS auch mal gern! weil ich bin neugirig wie sau wie sich das trägt!!!!


http://www.hachiroku.de/


nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen, die nicht von ihm stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Holger Wegener
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1447 Themen und 12248 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor