RE: OPC Race Camp

in Rundstrecke 21.02.2010 16:29
von Thomas • Technik | 1.401 Beiträge | 1854 Punkte

Na dann viel Spaß.

Wie lange bleibt ihr?

Die gute alte Zeit war vor Jahren die schlechte Zukunft

Ich bin kein Maßstab

Spaß gewinnt

nach oben springen

in Rundstrecke 21.02.2010 19:56
von Ute • Touristik / Presse | 382 Beiträge | 382 Punkte

fahrt ihr dort schon mit dem neuen Auto?

nach oben springen

in Rundstrecke 21.02.2010 22:55
von Arne • MSC | 362 Beiträge | 394 Punkte

ja, um es genau zu sagen: mit dem weiterentwickelten auto.

der flug geht mittwoch nacht, sodass wir am donnerstag mit dem eigentlichen test beginnen. do.+fr.+sa. testen und sonntag ist dann die rückreise.

------------------------------------------------------------------------------------------

www.arne-hoffmeister.com
nach oben springen

in Rundstrecke 22.02.2010 17:30

toll!!!
Viel erfolg! Ich freue mich!!!

nach oben springen

in Rundstrecke 22.02.2010 21:56

Ist zwar auch schon nicht mehr ganz aktuell aber nett anzusehen:

http://www.youtube.com/watch?v=9cLIB7qaSWQ&feature=related

Ich freu mich schon

------------------------------------------------------------------------------------------

www.arne-hoffmeister.com
nach oben springen

in Rundstrecke 24.02.2010 20:13
von Thomas • Technik | 1.401 Beiträge | 1854 Punkte

Teil 6 (von heute Abend) ist auf DSF schon online.

Echt hammerhartes Training im Bootcamp

http://www.dsf.de/motorsport/opc-race-camp.html

Die gute alte Zeit war vor Jahren die schlechte Zukunft

Ich bin kein Maßstab

Spaß gewinnt

zuletzt bearbeitet 24.02.2010 20:13 | nach oben springen

in Rundstrecke 04.03.2010 22:28

Arne, schreib mal wie es in Spanien war!!!!!

nach oben springen

in Rundstrecke 05.03.2010 16:26

Heute beim Clubabend.

www.arne-hoffmeister.com
nach oben springen

in Rundstrecke 28.03.2010 13:19
von gerd • MSC | 15 Beiträge | 30 Punkte

Heidrun und ich haben uns mal wieder einen Samstag am Nürburgring gegönnt und jetzt berichte
ich mal vom VLN Lauf eins der Saison.Zunächst wurde endlich am Donnerstag die Katze aus dem
Sack gelassen, wer denn nur als Ersatz fungiert. Getroffen hat es die Charlotte. Jetzt hätte man
das Training vielleicht etwas gelassener angehen können, aber durch die Wetterumschwünge und
nassen Strecken abschnitten mussten alle mächtig aufpassen. Alle haben das aber cool und ohne
Schäden überstanden. Das Zeittraining lief im trockenen und brachte folgendes Ergebnis für die OPC
Race Camp Teams: Platz 49 für die 326 mit Arne, Roger, Hendrik und Jean-Marie. Platz 65
für die 325 mit Sebastian, Rene, Thierry und Dennis. Das Rennen begann mit einen leichten
Crash für Arne´s Auto gleich nach dem Start. Danach war die linke Front und der vordere Radkasten
offen wie ein Scheunentor. Aber eine Reparatur musste nicht erfolgen. In der Klasse fuhren beide
im 1.Drittel ihrer Klasse. Nachdem wir das alles in der Opel –Lounge
miterlebt hatten (Start-Ziel Bereich , Rest an Bildschirmen) fuhren wir zum Pflanzgarten.
Als zweiter Fahrer war Arne dran und das wollten wir dort live erleben. Vorher
kam allerdings das Schwesterfahrzeug mit Thierry am Abschleppseil eines ONS Fahrzeugs
vorbei und wurde am Parkplatz Pflanzgarten geparkt. Der arme Thierry hatte nicht nur den
Ausfall durch technischen Defekt zu verkraften, sondern musste sich auch gleich gegen
Fotografen (mach doch mal die Haube auf) und blöden Fragenstellern
(wie alt bist du denn) behaupten. Da können die 10 Minuten die der
Opel Service (natürlich mit DSF Kamerateam) brauchte, ganz schön lang werden. Gott sei
Dank blieb das Arne erspart. Das was ich so gesehen habe, war absolut o.k. und hat
sicher ausgesehen. Das Wetter blieb übrigens die ganze Zeit trocken. Zu erwähnen
wäre noch, dass die R8 wie in einer anderen Welt (optisch) unterwegs waren. Im
Pflanzgarten Funkensprühend wie ein Raumschiff beim Abheben ( hauptsächlich
der Ecki ( Matthias Eckström). Am höchsten ist allerdings der Ferrari gesprungen und
die BMW (hier hauptsächlich Augusto Farfus) hatten einen irren Speed.
Logisch war auch unser Walter (Röhrl) super dabei, wobei das Auto als serienmäßiger
Porsche nun optisch (bei der Konkurrenz !) nicht so auffällig daherkommt. Am Schluss
genauer gesagt 10 Minuten vor der Zieldurchfahrt kam die 326 mit Wasserverlust auf Platz
29 im Gesamt in die Box. Ein Defekt am Kühler konnte nicht repariert werden, also wurde
nur Wasser nachgeschüttet und ab ging es wieder. Spannender als ein Krimi. Aber statt
einem Toten gab es hier einen weiter fahrenden Astra der dann allerdings als 35. aber
immerhin immer noch 3. in der starken ( 15 Teilnehmer) Klasse ins Ziel kam. Ich glaube
Manuel und seine Mannen waren ganz schön stolz auf die Jungs und ich (wir) natürlich auch.
Und noch was. Ich bin ja nicht so der eingefleischte Opel Fan (obwohl ich ja meine erste Rallye
auf Opel gefahren bin) aber dieser Astra ist einfach total geil!!

zuletzt bearbeitet 28.03.2010 13:20 | nach oben springen

in Rundstrecke 28.03.2010 13:23
von gerd • MSC | 15 Beiträge | 30 Punkte
nach oben springen

in Rundstrecke 14.04.2010 17:01

Letzte Woche war ich wieder mit Opel am Nürburgring. Sebastian und ich sind Ostermontag angereist. Am Dienstag und Mittwoch konnten wir dann exklusiv mit den beiden Rennautos auf der Nordschleife testen. Am Donnerstag hatten wir unseren "freien" Tag, den wir in der Werkstatt von GM in Meuspath verbracht haben. Dort waren die Mechaniker von Kissling und Holzer mit unseren Autos beschäftigt. Des weitern konnten wir noch einmal Fahrerwechsel trainieren sowie letzte Kleinigkeiten beseitigen, wie z.B. eine Halterung für den Trinkrucksack anbringen. Am Freitag sind wir dann bei den Test und Einstellfahrten mitgefahren. Am Rennsamstag standen wir nach der Quali wieder auf einem guten Startplatz. Roger ist den ersten Turn gefahren. Danach war ich an der Reihe. Es gab keine größeren Zwischenfälle und meine Zeiten waren auch gut. Genau wie bei Hendrik und Jean-Marie. Am Ende sind wir dann 2. in der SP3T geworden. Im Gesamtergebnis sind wir auf dem 26.Platz gelandet. Danach herrschte große Freude im Team. Leider ist das andere Auto schon im Training einem technischen Defekt zum Opfer gefallen.
Am Sonntag stand nun das Grid-Girl Casting an, wovon Ann-Kathrin ja schon berichtet hat. Montag konnten wir noch einmal auf der Grand Prix Strecke testen. Leider konnten wir erst sehr spät anfangen weil es so nebelig war. Als ich fahren durfte war es dann natürlich schon am regnen. Jetzt freue ich mich schon riesig auf das 24h Rennen!

www.arne-hoffmeister.com
nach oben springen

in Rundstrecke 14.04.2010 20:33
von Heiner • MSC | 44 Beiträge | 66 Punkte

Hi Arne,
hab Gestern schon den Artikel in der GZ gelesen, suuuper weiter so!!!

nach oben springen

in Rundstrecke 15.04.2010 21:21

Arne super, super. Wir sind stolz auf dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir freuen uns auch.

[EDIT] Wäre schön, wenn jemand den Artikel scannt und hier einbringt.

zuletzt bearbeitet 15.04.2010 21:34 | nach oben springen

in Rundstrecke 16.04.2010 18:19

Ich hab mal den Artikel aus dem Seesener Beobachter genommen. Mich ärgert es etwas, dass die Goslarsche (Fussball-)Zeitung
nicht das Bild mit abgedruckt hat. Schließlich ist das ja mal eine größere Sache und nichts alltägliches.

Bitteschön:

Angefügte Bilder:
img065.JPG

www.arne-hoffmeister.com
nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen, die nicht von ihm stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Holger Wegener
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 46 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1447 Themen und 12248 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor