RE: Antwort auf OPC

in Rundstrecke 25.04.2009 23:06
von Thomas • Technik | 1.401 Beiträge | 1854 Punkte

'

Herzlichen Glückwunsch

Freue mich für Dich und wünsche Dir Spaß, Erfolg und den Sprung zum nächsten Level

Die gute alte Zeit war vor Jahren die schlechte Zukunft

Ich bin kein Maßstab

Spaß gewinnt

nach oben springen

in Rundstrecke 26.04.2009 06:37
von Frank • Admin & 2. Vorsitzender | 2.256 Beiträge | 3377 Punkte
Glückwunsch !

Hab ich es nicht gesagt?

----------------------------------------------
www.schlaefke-racing.de

zuletzt bearbeitet 26.04.2009 06:38 | nach oben springen

in Rundstrecke 26.04.2009 09:16
von Ulrich • MSC | 106 Beiträge | 109 Punkte

Na, da gratuliere ich dir. Dann streng dich jetzt richtig an, wer weiß, ob solch eine Gelegenheit noch mal kommt. Ich drücke dir beide Daumen.

nach oben springen

in Rundstrecke 27.04.2009 21:28
von Björn • Moderator | 555 Beiträge | 587 Punkte

Ich drücke auch die Daumen.

Vielleicht habe ich ja nächstes Jahr Glück bzw. die Zeit auch einfach mal hinzufahren, und dann doch noch eine chance zu bekommen.

Arne das war echt eine Gute Idee von Dir, die sich ja jetzt schon gelohnt hat.

*************Sag "JA" zum Motorsport**************

nach oben springen

in Rundstrecke 28.04.2009 12:57
von Thomas A. | 285 Beiträge | 286 Punkte

Sehr gut...

nach oben springen

in Rundstrecke 29.04.2009 01:33
von Helmut | 73 Beiträge | 73 Punkte

Hättest ja mal bei mir vorbei kommen können. Habe den Bericht erst zu spät gelesen. Habe aber sehr viel Streß gehabt (siehe Kart).
Und ? Wie ist es ausgegangen?

Gruß Helmut

PS: Bin leider nicht mehr auf der Teststrecke tätig, da Opel (GM) die Weiterentwicklung des 2,9ltr. Turbo Diesels eingestellt hat. (Sonst hatte ich Dich von der Bahn gekickt)

alle von mir gemachten Kommentare, sind meine Meinung, für alle von mir gemachten Tips übernehme ich keine Haftung
nach oben springen

in Rundstrecke 29.04.2009 21:37
von Arne • MSC | 362 Beiträge | 394 Punkte
Es fing wieder an wie letztes Mal. Treffen um 7.30Uhr vor dem Opel Testgelände. Danach Begrüßung und Frühstück. Es waren Insgesamt 135 Teilnehmer zum Re-drive eingeladen.Wir waren an diesem Tag 38 und wurden wieder in 2 Gruppen eingeteilt. Als erstes ging es auf den Handling Parcours, der extra für das erste Race Camp gebaut wurde. Hier wurden dann viele Runden hinter Sascha Bert hinterher gefahren. Wobei jedes Team, es wurden 2er Teams gebildet, einmal direkt hinter ihm gefahren ist, um die Strecke kennen zu lernen. Nachdem die Strecke bekannt war, musste jeder 2 gezeitete Runden fahren. Mit ESP. Manuel Reuter und Co. wollten so testen, wer sauber und schnell, also am Rande des ESP fahren kann. Außerdem hatte es bestimmt was mit dem Reifen und einer leichten Kuppe, die nicht ganz ohne war, zu tun. Auf jeden Fall hat das bei mir ganz gut geklappt, auch wenn in einigen Ecken das ESP doch gestört hat. Auf jeden Fall bin ich nicht gleich nach dieser Übung ausgeschieden. Für ca. 12 war das OPC Race Camp nach dieser Übung zu Ende. Für die anderen, Sebastian Amossé (mein Rallye-Beifahrer) und mich ging es nach dem Mittag weiter. Der Parcours vom letzten Mal wurde verdoppelt und deutlich schneller und anspruchsvoller gemacht. Gefahren wurde wieder mit dem Renncorsa. Vorerst wurden einige Trainingsrunden mit dem Astra gedreht. Im Renncorsa lief es sehr gut. Es wurden zwar wieder nur 2 Runden gefahren aber meine erste Runde war ohne große Fehler. In der 2.Runde hatte ich wieder Probleme vom 2.-3.Gang. Genau wie Sebastian, der deswegen doch etwas enttäuscht war. Diesmal habe ich mich viel besser gefühlt im Corsa. Vielleicht werde ich ja tatsächlich für Level 2 eingeladen. Das findet auf einem weiteren Testgelände bei Mainz statt. Es kommen nur ca. 60 Teilnehmer in Level 2!

------------------------------------------------------------------------------------------

www.arne-hoffmeister.com
zuletzt bearbeitet 29.04.2009 21:38 | nach oben springen

in Rundstrecke 30.04.2009 00:37
von Thomas • Technik | 1.401 Beiträge | 1854 Punkte

Dann drück ich mal die Daumen, dass das klappt

Hört sich alles schon sehr gut an

Die gute alte Zeit war vor Jahren die schlechte Zukunft

Ich bin kein Maßstab

Spaß gewinnt

nach oben springen

in Rundstrecke 30.04.2009 07:24
von Ulrich • MSC | 106 Beiträge | 109 Punkte

Hervorragend!!! Wenn du vom Gefühl her schon so zufrieden bist, dann freu dich schon auf das nächste mal.

nach oben springen

in Rundstrecke 30.04.2009 09:20
von Ann-Kathrin • MSC | 168 Beiträge | 171 Punkte

Ich drück dir natürlich auch die Daumen :)

Auch wenn du nie mit mir in der Nachtschicht tanzen willst ;-p

nach oben springen

in Rundstrecke 30.04.2009 09:25
von Björn • Moderator | 555 Beiträge | 587 Punkte

Weiter SO!!!

*************Sag "JA" zum Motorsport**************

nach oben springen

in Rundstrecke 03.05.2009 23:31
von Helmut | 73 Beiträge | 73 Punkte

Weiter so Arne auch von mir !

Auf dem nächsten Testgelände war ich vor zwei Jahren mit einem Vectra OPC bei der Histo Monte. Ist ein stillgelegter Flugplatz. War auch schon mal im Fernsehen. Dort wurde der Vergleich BMW Z4 gegen Opel GT gefahren.

alle von mir gemachten Kommentare, sind meine Meinung, für alle von mir gemachten Tips übernehme ich keine Haftung
nach oben springen

in Rundstrecke 05.05.2009 22:08
von Ute • Touristik / Presse | 382 Beiträge | 382 Punkte

Toll, es muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Super Leistung. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!!

nach oben springen

in Rundstrecke 06.05.2009 15:41
von Arne • MSC | 362 Beiträge | 394 Punkte

Gestern habe ich eine E-mail von Manuel Reuter bekommen. Ich bin in Level 2. Genau wie Sebastian und 64 andere Teilnehmer.

------------------------------------------------------------------------------------------

www.arne-hoffmeister.com
nach oben springen

in Rundstrecke 06.05.2009 19:24
von Thomas A. | 285 Beiträge | 286 Punkte

Toll Arne.
Dann könnt ihr den Volvo ja wieder verkaufen <lach>

nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen, die nicht von ihm stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Holger Wegener
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 46 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1447 Themen und 12248 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor