CO2 Debatte

in Die Laberecke 16.04.2008 09:59
von Ulrich • MSC | 106 Beiträge | 109 Punkte

CO2 Debatte

--------------------------------------------------------------------------------
Nach Angaben der UNO,
des JPCC, der NASA,
des Bundesumweltministeriums,
des Max-Planck-Institutes und der technischen Universität Wien
verteilt sich die CO2 Emission wie folgt:

43,7 % Ausgasung der Meere
28,85 % Atmung Bodenorganismen
24,45 % Ausgasung Landlebewesen
und
3% vom Menschen verursacht.

Diese 3 % teilt es sich wie folgt auf:

50 % Elektrizitätserzeugung
30 % Gebäudeheizung und Industrieprozesse
und
20 % Transport und Verkehr

Diese 20 % teilen sich wie folgt auf:
33 % LKW und Busse
29 % PKW
21 % Flugverkehr
11 % Schienenverkehr
6 % Schiffsverkehr

Somit haben PKWs einen Anteil von 0,2 % an der weltweiten, künstlichen CO2-Produktion.
Warum dann so´n Wind??

nach oben springen

RE: CO2 Debatte

in Die Laberecke 18.04.2008 03:44
von Helmut | 73 Beiträge | 73 Punkte
Umweltschutz muß sein.

Aber

Wir in Deutschland habe eine große Mauer um unser Gebiet, damit keine Schadstoffe aus anderen Ländern mit dem Wind hinein getragen werden.

Darum verkaufen die Verkaufsberater der Autohäuser alle "Dreckschleudern" ins Ausland, damit sie nicht unsere Luft verpesten.

3 Wochen später fahren sie dann wieder durch Deutschland.

Es gibt immer ein für und wieder.

Aber die Plakettenwirtschaft ist für mich der größte Witz.

Ich fahre Beruflich einen Opel Combo mit (für Fachleute) Kennzahl 41.
1,7 Ltr 60PS (zieht nicht den Hering vom Teller).
Gleiche Motor, gleiche Getriebe wie Combo Tour.
Aber weil ich einen LKW habe, bekomme ich eine rote Plakette.Als Pkw bekäme ich eine grüne.
Wo liegt da der Sinn?
Wir als Motorsportler, mußten schon damals einen Kat haben oder wir wurden eine Klasse höher eingstuft.

Die Schadstoffemision sehe ich nur als Verkaufsargument für neue Autos, um die Wirtschaft weiter anzukurbeln.

Viele Politiker sitzen im Aufsichtsrat eines Autokonzerns!!
Die wollen Profit, oder Umsatz, bzw. Gewinnerwartungen, um ihre Aktionäre zu befriedigen.

Meine Arbeit ist stark zurück gegangen, obwohl ich in einer Brange tätig bin, die eigentlich boomen sollte.
Mir müßte man die Macht erteilen, Leute die ohne Freisprecheinrichtung, also mit Handy am Ohr telefonieren, das Geld ab zu kassieren. Dann hätte ich Arbeit genug.
Aber wie mit dem Handy, wird sich auch die Sache mit der Plakette einlaufen, erst Abkassieren und dann verläuft es im Sande,weil keine Leute da sind, die das kontrollieren.

Oh Deutschland Du Gesetzesland,bald dürfen wir ohne Vorschrift uns nicht mal den A..... abwischen.

Müßen wir alles der USA nachmachen?

Sind wir alle keine mündigen Bürger mehr?

Müssen wir immer nach dem Vater Staat schreien?

Wer kennt ihn noch: Kommen zwei Leute an einem Bauzaun vorbei. Fragt der eine: Weißt Du was hier gebaut wird? Sagt der andere: Nein, aber Du erkundigst dich und ich gründe schon mal eine Bürgerinitative dagegen.

Komme gerade aus der (k)alten Heimat.
Wie ich damals (87) umgezogen bin, mußte ich viel nachts fahren.
Damals sind mir nur wenige LKW auf der Autobahn auf gefallen, doch was ist heute?
Parkplätze überfüllt (auch die, die nur für PKW sind).
Und auf der Bahn, kannst du nur noch mitte oder links fahren, so viele LKW sind auf der Bahn.
Apropro links fahren, wir haben in Deutschland ein Rechtfahrgebot.Was heißt das?

alle von mir gemachten Kommentare, sind meine Meinung, für alle von mir gemachten Tips übernehme ich keine Haftung
zuletzt bearbeitet 18.04.2008 09:37 | nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen, die nicht von ihm stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Holger Wegener
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1447 Themen und 12248 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor