#16

RE: Der Berg ruft !!! - 2.-4.05.08

in Die Laberecke 22.02.2008 07:12
von Sascha • 371 Beiträge | 371 Punkte

Hallo Heiko und danke für deine Klarstellung. Ich selbst bin zur Zeit in Sachen Studium reichlich eingespannt und hatte keine Zeit eure Veranstaltung selber unter die Lupe zu nehmen, was ich aber die Tage noch vor habe.

Keine Publicity ist schlechte Publicity und was die Diskussion bei mir auf jeden Fall ausgelöst hat ist das Interesse, als Zuschauer dabei zu sein und mir ein eigenes Urteil von der Atmosphäre zu bilden. Ich denke, es kommt eigentlich viel mehr darauf an, wie die Grundeinstellung ist. Ich kann erstmal nichts Schlimmes daran erkennen, mit meinem privaten Fahrzeug auf abgesperrtem Gelände ein wenig Halligalli zu machen, nichts anderes tun unzählige andere bei verschiedensten Veranstaltungen sogar mit nicht zugelassenen Fahrzeugen und zwar ebenfalls ohne Dachverbände.
Für ich gilt auch das Argument Gruppendynamik nur bedingt, denn ich habe das selbe Phänomen auch schon bei "legalen" und "einwandfreien" Rallyes erlebt, inklusive eigenem Abflug weil man einfach nicht an den vor einem startenden Vereinskameraden herankommt. UND ich habe auch schon erlebt, dass an der Strecke eine Dose Bier gereicht wurde, während der Veranstaltung, was ich eigentlich für bedenklicher halte als Otto-Normalautofahrer mal die Gelegenheit zu geben, eine Bergstraße hochzujaulen, ohne mit Gegenverkehr rechnen zu müssen.

Ich denke, der Punkt ist, wie die Fahrer instruiert werden und darauf reagieren. Was ich nicht glaube, nicht glauben kann ist, dass der Veranstalter einer "wilden Rallye" bedingungslos jeden an den Start lassen wird, der einigermaßen gerade gucken kann und auf seinem alten Panda noch die vorgeschriebene Profiltiefe hat.
Das gebietet, wenn man eine solche Veranstaltung anbietet glaube ich zum gesunden Menschenverstand.

Mit Sportstrafen zu drohen, nur weil man zur Abwechslung mal nicht im Verband zaubert halte ich für übertrieben, ansonsten müßten ja diverse Leistungssportler massive Strafen erdulden, wenn sie in ihren Heimatdörfern für einen guten Zweck tun...
Nicht jede Ausfahrt an der Jan Ulrich teilgenommen hat wurde z.B. vom Dachverband beschaut.

Ein anderes Beispiel: Meine Lizenz (wenn ich denn eine hätte) hätte ich in 2003 verloren, wenn ich der Argumentation folge. Ich habe nämlich im Rahmen einer Orientierungsfahrt (angemeldet und hochoffiziell genehmigt) eine Zwischenaufgabe auf Bestzeit gefahren...

Abschließend möchte ich versuchen, wieder etwas mehr Ruhe ins Forum zu bringen, weil ich spüre, wie die Stimmung sich etwas erhitzt hat. Brandaktuell stelle ich fest, dass unser Forum mittlerweile nicht mehr nur ein Schwarzes Brett für den Verein und ihm Nahestehende ist sondern überregional gelesen und verfolgt wird. Ich fände es schade, wenn es den Ruf erhielte, Plattform für überhitzte Streits zu werden.

Mit sportlichem Gruß


_____________________________________________________
"...und eines Tages werde ich euch das Geheimnis der Unsterblichkeit lehren - falls ich bis dahin nicht gestorben sein sollte."


nach oben springen

#17

RE: Der Berg ruft !!! - 2.-4.05.08

in Die Laberecke 22.02.2008 13:43
von Frank • Admin & 2. Vorsitzender | 2.256 Beiträge | 3377 Punkte

Da es hier doch ganz schön ins OT gerutscht ist, habe ich den Thread mal verschoben.


----------------------------------------------
www.schlaefke-racing.de

nach oben springen

#18

RE: Der Berg ruft !!! - 2.-4.05.08

in Die Laberecke 22.02.2008 17:22
von Rainer (gelöscht)
avatar
Hallo Thomas,für deine Worte vielen Dank.
Diese Leute machen den Motorsport kaputt.
Wer hier als Teilnehmer oder Zuschauer hinfährt macht sich Mitschuldig wenn Unfälle passieren.
Ich frage mich, welche Versicherung das Risiko übernimmt?

zuletzt bearbeitet 22.02.2008 21:03 | nach oben springen

#19

RE: Der Berg ruft !!! - 2.-4.05.08

in Die Laberecke 22.02.2008 17:56
von Thomas A. | 285 Beiträge | 286 Punkte

Zitat von Heiko Sch.
Hallo Thomas!
Mein Name ist Heiko und ich organisiere das Event von dem du der Meinung bist das sich da nur ein paar Spinner den Schädel einfahren.Ich finde du solltest dich,bevor du dir deine Meinung bildest, erst einmal genauer informieren und mit dem Thema beschäftigen!Für dich scheint es nur eine Welt mit dem DMSB oder anderen motorsportlichen Institutionen zu geben.Meinst du wirklich bei deiner Engstirnigkeit,das es sonst nichts weiter geben kann?Du scheinst dich ja ganz gut auszukennen,aber alle deine Aussagen beruhen auf der Grundlage irgendwelcher Motorsportverbände.Ich muß zugeben das du in einigen Punkten Recht hast,aber wir unterliegen keiner motorsportlichen Institution.Daran solltest du denken!Damit will ich aber nicht sagen das kein Motorsportverband von diesem Event was weiß.Wir haben zwar den Ruf eines "wilden Rennens" bekommen,aber es steht nirgendwo geschrieben das solch ein Event verboten ist.Behörden und Versicherung sind von unserem Konzept überzeugt und haben ihr Einverständnis gegeben.Ich glaube nicht das sie das so leichtfertig tun würden.Wir werden mit Rat und Tat von diversen Motorsportprofis unterstützt und ich denke mal das sie wissen worauf es ankommt.Es ist also keine Wald-und Wiesenrallye bei der irgendwelche Spinner sich ums Leben bringen,sondern ein durchkonzipiertes Motorsportevent ohne eine motorsportliche Institution an der Spitze.Was bitte ist daran verkehrt?Ich finde du solltest uns eine Chance geben zu beweisen,das es auch ohne einen Motorsportverband möglich ist,ein gutes Motorsport-Event zu veranstalten!
MfG Heiko


Hallo Heiko,

deiner Aussage ist nichts hinzuzufügen.

Ich habe nur meine Meinung, die ich über euer Event gewonnen habe, kundgetan.
Mich beschäftigt das Thema Motorsport seit ca. 30 Jahren und ich denke aufgrund dieser Erfahrung (auch mit diesen, wie du sagst, "wilden" Veranstaltungen) habe ich genügend backround.

Ich wünsche euch für eure Veranstaltung dennoch alles Gute und das sich meine Befürchtungen nicht bestätigen werden.

Gruß an euer Orga-Team,
Thomas



nach oben springen

#20

RE: Der Berg ruft !!! - 2.-4.05.08

in Die Laberecke 22.02.2008 22:31
von Frank • Admin & 2. Vorsitzender | 2.256 Beiträge | 3377 Punkte
Auf Wunsch der Vereinsführung, wird der Thread an dieser Stelle geschlossen.

1. da dieses Forum eines dem ADAC und somit auch dem DMSB angeschlossenen Vereins ist.
2. weil über die Organisation, die Durchführung und dem Ausgang der Veranstaltung hier z.Z. nur spekuliert werden kann.

Dies soll keine Zensur darstellen, sondern einem unsachlichen Meinungsaustausch vorbeugen.

Vielleicht gibt es ja zum Ende der Veranstaltung einen kleinen fundierten Bericht, zur Information.

----------------------------------------------
www.schlaefke-racing.de

zuletzt bearbeitet 23.02.2008 07:34 | nach oben springen

#21

RE: Der Berg ruft !!! - 2.-4.05.08

in Die Laberecke 05.05.2008 11:11
von Frank • Admin & 2. Vorsitzender | 2.256 Beiträge | 3377 Punkte
Leider war es mir nicht möglich persönlich an der Veranstaltung teilzunehmen.
Aber von Berichten und Bildern her, ist es eine super Veranstaltung gewesen.
Es gab nur einen Unfall (nur Blechschaden) im 1. Training.
Die Befürchtungen einiger war wohl doch nicht ganz berechtigt.
Ich hoffe noch auf einen ausführlichen Bericht.
Bilder auf: http://www.freies-bergrennen.de

----------------------------------------------
www.schlaefke-racing.de

zuletzt bearbeitet 05.05.2008 11:12 | nach oben springen

#22

RE: Der Berg ruft !!! - 2.-4.05.08

in Die Laberecke 05.05.2008 17:49
von rallyefan | 1 Beitrag | 1 Punkte

hallo frank wie gesagt ein unfall aber nur blech ansonsten super wetter ,super stimmung an beiden tagen ca 600 zusachauer streckenrekord ligt jetzt bei 1.09.--- die tausenstel weiß ich nicht mehr gefahren von porsche gt2 oder 3 sag ich dir nochmal genau . mfg mirko rennleitung 1 freies bergrennen .


nach oben springen

#23

RE: Der Berg ruft !!! - 2.-4.05.08

in Die Laberecke 07.05.2008 13:07
von Heiko S

Hallo ihr Langelsheimer!
Wie ihr mittlerweile ja schon mitbekommen habt war unser Event(1.Freies Bergrennen) trotz all eurer Weissagungen ein Erfolg. Und sicher werden die meisten von euch behaupten das wir nur Glück gehabt haben, aber letztendlich zählt ja nur was dabei rausgekommen ist und welche Meinungen es nach der Veranstaltung gibt. Ich finde es nur schade, das ein Verein, der in Verbindung mit einem Dachverband steht, die öffentliche Diskusion über ein Thema in seinen Foren kappt und dann davon spricht das es keine Zensur sei. So weit ist es also mit der freien Meinungsäußerung in euren Forum!!?? Ihr kuscht nur rumm und habt meiner Meinung nach diesbezüglich kein Rückrad.(Ist nicht böse gemeint) Ich hatte trotzdem mit einigen Mitglieder aus eueren Forum Kontakt und man konnte sich wirklich normal über das Thema unterhalten. Es ist also Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren! Ich hoffe und würde mir für die Zukunft wünschen, das es einen Kontakt zwischen euch und uns geben wird, der auf einer freundschaftlichen Basis geführt wird. Ich kann euch nur das Angebot machen, alles weitere liegt bei euch!

MfG Heiko


nach oben springen

#24

RE: Der Berg ruft !!! - 2.-4.05.08

in Die Laberecke 07.05.2008 14:25
von ten • Sportleiter | 974 Beiträge | 1619 Punkte

Hallo Heiko,
es freut mich, daß eure Veranstaltung so gut gelaufen ist und du uns als " liebe Langelsheimer bezeichnest " ist sehr nett von dir. Aber es liest sich ja beinahe so als wärst du der Meineung, daß alle Schreiber in unserem Forum aus unserem MSC Landelsheim seien. Dem ist nicht so, denn unser Forum ist offen und jeder kann hier reinschreiben was er will solange er nicht persöhlich beleidigend wird. Das Tema " der Berg ruft " wurde nicht geschlossen um Meinungen zu unterdrücken, sondern um die Luft aus diesem heißen Tema heraus zu nehmen. Und wie du siehst ist er ja , wie angekündigt , nach eurer Veranstaltung wieder geöffnet worden. Es gibt eben noch viele Personen die eine freie Veranstaltung mit einer Wilden verwechsel wie sie an den Ausfallstraßen größerer Städte passieren. Und diese verurteilen wir wohl alle! Aber es waren ja meißt die Erfolge der Außenseiter die den Großen gezeigt haben was der kleine Motorsportler möchte und sucht. Ich kann auch deine Enttäuschung über unser Forun verstehen, aber jede Medalie hat zwei Seiten. Nicht immer ist reden und posaunen gut und dafür schweigen und handeln besser. Wenn du dich in deinem Beitrag mit den Worten " Und sicher werden die meisten von euch " und "Ihr" kuscht, nicht so verallgemeinert ausgedrückt hättes ( war vielleicht auch nicht so gemeint aber geschrieben ) lägst du gold richtig!
Also toi toi toi fürs nächste Jahr und schau gelegentlich in unserem Forum mal vorbei. Es giebt ja auch andere Beiträge zu denen dir was einfällt.
Einen Gruß vo Langelsheim
Ten


nach oben springen

#25

RE: Der Berg ruft !!! - 2.-4.05.08

in Die Laberecke 07.05.2008 23:19
von Frank • Admin & 2. Vorsitzender | 2.256 Beiträge | 3377 Punkte
Video vom Besengrund des 2. Trainingslaufes (by Ronny K.)


----------------------------------------------
www.schlaefke-racing.de

zuletzt bearbeitet 07.05.2008 23:21 | nach oben springen

#26

RE: Der Berg ruft !!! - 2.-4.05.08

in Die Laberecke 08.05.2008 17:33
von Sascha • 371 Beiträge | 371 Punkte

Hi Heiko, Hi Mirko.

So, nach längerer Forenabstinenz nun endlich auch ein Feedback von mir. Leider war ich kurzfristig gesundheitlich verhindert und konnte eurem Event nicht Live beiwohnen. Seit euch sicher, dass ich in Gedanken fluchend bei euch war, weil ich's körperlich nicht einrichten konnte.

Ich gratuliere euch herzlich zur erfolgreichen Durchführung eurer Veranstaltung und zwar unabhängig vom Blechschaden, der passiert nämlich auch bei Dachverbandsveranstaltungen immer wieder (und zwar häufig mit größerer Ausfallquote trotz geringeren Starterfeldern).

Die Wiederauflage im nächsten Jahr werde ich für meinen Teil auf jeden Fall besuchen und ich würde mich freuen, vielleicht ein paar von euch im Oktober zu unserer Veranstaltung als Schlachtenbummler, Sportwarte oder vielleicht sogar Fahrer begrüßen zu dürfen. Ich bin sicher, wir finden zwischendurch etwas Zeit zu quatschen.
Ferner möchte ich euch gern einladen, uns bei einem unserer Vereinsabende zu besuchen.
Auch dort können wir sicher ein paar Mißverständnisse und Vorurteile ausräumen.

MFG


_____________________________________________________
"...und eines Tages werde ich euch das Geheimnis der Unsterblichkeit lehren - falls ich bis dahin nicht gestorben sein sollte."


nach oben springen

#27

RE: Der Berg ruft !!! - 2.-4.05.08

in Die Laberecke 09.05.2008 09:53
von Heiko Sch. | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo Sascha!
Das ist natürlich schade das du bei unserer Premiere nicht beiwohnen konntest, aber ich bin mir sicher, das du eine weitere Chance zum zuschauen bekommst. Weiterhin ist die Gesundheit eines Jeden wichtiger als sich ein Rennen anzuschauen. Ich hoffe es geht dir wieder besser und nehme natürlich gerne deine Einladung zu einem Vereinsabend an.

Dies bezüglich müßtest du mich aber rechtzeitig informieren(wenns geht 14 Tage davor), weil wir ja einen straffen Terminplan haben und da ist mit "kurzfristig" immer nicht viel zu machen! Im Oktober siehts schon mal ganz schlecht aus. Wir haben viele Termine, aber wer weiß was sich bis dahin noch ändert. Wann wäre denn der genaue Termin? Denke mal das es irgendwo auf eurer Seite steht, aber momentan ists schlecht mit suchen, da ich noch einige Leute anschreiben muß und das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

Wie du vielleicht auf unserer Seite gelesen hast, wollen wir mit allen Teilnehmern einen schönen Grillnachmittag veranstalten. Wenn du nichts gegen Thüringer Bratwurst usw. hast, würde ich mich freuen auch dich mal bei uns begrüßen zu können.

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und unter musik-heiko@web.de kannst du dich jeder Zeit melden!


MfG Heiko


nach oben springen

#28

RE: Der Berg ruft !!! - 2.-4.05.08

in Die Laberecke 09.05.2008 10:56
von Heiko Sch. | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo Ten!
Ja was soll ich sagen? Auf jeden Fall schon mal danke schön das du uns für die 2. Auflage bereits die Daumen drückst. Du hast aber Recht, ich war wirklich der Annahme das die meißten auf eurer Seite was mit euren MSC zu tun haben. Irren ist menschlich und ich glaube das du mir das bestimmt nicht für übel nimmst, aber wenn ich so manchen Meinung über unser Event gelesen habe, kam es mir wirklich so vor als ob die alle irgendwo in euren Verein dabei sind. O.k., nun bin ich schlauer und ihr natürlich auch.

Für den DMSB/ADAC ist unsere "freie" Veranstaltung sowieso ein wildes Rennen und wird es auch immer so bleiben. Denn eines sei gewiß, sollten wir doch irgendwann mal mit einen Dachverband zusammen arbeiten, dann sind es bestimmt nicht diese 2.!!! Dafür haben sie sich zu viele Mühe gegeben uns das Leben schwer zu machen.

Was mich etwas getroffen hat war die Aussage, das wir "nur" irgendwelche Tanzveranstaltungen machen und von nix Ahnung haben. So ähnlich jedenfalls wars. Da ruft mich doch irgend so ein (entschuldige) Heini spät Abends an, war kaum am Handy zu verstehen und befragt mich ganz schroff zu unserem Veranstaltunsservice. Und genau dieser bringt seinen Senf auf eurer Seite ein. Tja und wenn du ich wärst, und 1&1 zusammenzählen würdest, kämst du vielleicht auch auf den Gedanken das all diese Leute in euren Verein sein könnten.

Ich bin seit 1986 in diesem Geschäft tätig und ich gebe gerne zu das ich zum ersten mal solch ein Event organisiert habe, aber irgendwo muß ja mal ein Anfang gemacht werden, oder? Es hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so, aber wer auf biegen und brechen etwas verurteilt von dem er selbst bestimmt keine Ahnung hat(sie denken aber das sie Ahnung hätten), der sollte sich doch mal dem aussetzen was mir in den letzten 2 Jahren widerfahren ist oder ganz schnell die kleine Trommel nehmen!!! Das war jetzt mal wieder für die Allgemeinheit.

Egal, alles vorbei, das Thema ist gegessen. Wie schon gesagt, ich wünsche mir ein freunschaftliches Miteinander mit Euch und allen Anderen, die mit dem Gedanken leben können, das wir unser Event so bestreiten wie es ist und nicht so wie sie es gerne hätten! Ich bleibe weiterhin eurer Seite treu und wenn alles klappt(siehe Sascha), werden wir uns bestimmt mal über den Weg laufen. Freuen tue ich mich jedenfalls jetzt schon drauf!


MfG Heiko


nach oben springen

#29

RE: Der Berg ruft !!! - 2.-4.05.08

in Die Laberecke 09.05.2008 11:16
von Björn • Moderator | 555 Beiträge | 587 Punkte

Hallo an alle die an diesem Beitrag teilnehmen.

Ich finde es TOTAL GUT das sich alle wieder so gut verstehen

Ich wünsche uns allen das wir weiterhin so viel Spaß am Motorsport haben, und das die Benzin & Dieselpreise wieder unter € 1,- fallen


**************************************************
*************Sag "JA" zum Motorsport**************
**************************************************


nach oben springen

#30

Der Berg ruft !!! schon wieder

in Die Laberecke 09.01.2009 20:09
von Frank • Admin & 2. Vorsitzender | 2.256 Beiträge | 3377 Punkte

----------------------------------------------
www.schlaefke-racing.de

nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen, die nicht von ihm stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Holger Wegener
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 46 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1447 Themen und 12248 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor