Kartnachwuchs

in Kart 15.07.2007 06:54
von Ulrich • MSC | 106 Beiträge | 109 Punkte
Wann geht es denn endlich los? Alles in Ordnung, Reifen usw.
Angefügte Bilder:
Max im Kart.JPG

zuletzt bearbeitet 15.07.2007 07:03 | nach oben springen

RE: Kartnachwuchs

in Kart 17.07.2007 09:31
von Schumi • MSC | 1.011 Beiträge | 1440 Punkte
Hallo Ulrich,

wie meinst du das denn? Was soll endlich losgehen? Unser Eric ist momentan mit 7 Jahren so ziemlich der Jüngste im Team, und wird dann ab nächstem Jahr in der K1 starten. Endlich haben wir für ihn den richtigen Sport gefunden, für den er richtig brennt, nachdem Fußball alles andere als Euphorie bei ihm ausgelöst hatte...
Die "Nr. 15" ist übrigens sein Lieblings-Kart, das Foto werde ich ihm ausdrucken, dann kann er es sich neben den großen roten Ferrari an seine Wand hängen (so groß ist der Unterschied ja nicht ).

Viele Grüße
Jens

Edit 2 Minuten später (als der Groschen gerutscht war):
Ahhhhh! Jetzt sehe ich, was du meinst, da sitzt ja ein kleiner Steppke im Kart. Naja, da müssen schon noch ein paar Butterstullen gegessen werden, bis die kleinen Füße an die Pedale kommen.

zuletzt bearbeitet 17.07.2007 09:33 | nach oben springen

in Kart 17.07.2007 18:18
von Ulrich • MSC | 106 Beiträge | 109 Punkte

In dem Kart sitzt der Kleine von unserem Sohn Henner Faulbaum. Sein Sohn heisst Max.

nach oben springen

in Kart 20.07.2007 23:49
von Sascha • 371 Beiträge | 371 Punkte

Tja, Jens, da kann ich euch nur gratulierend auf die Schulter klopfen, dass ihr bereits so früh zum Team stoßt. Als ich vor 17 Jahren mit den Anfang machte, war ich nämlich ebenfalls am Fussball gescheitert. Aber die Geschichte erzähle ich gern mal auf dem Clubabend, zu dem ich euch hiermit herzlich im Namen aller "Großen" einladen möchte^^

nach oben springen

in Kart 14.04.2008 15:59
von Helmut | 73 Beiträge | 73 Punkte

Hallo, ich weiss, dieser Tread ist alt, passt aber zu meiner Frage. Wieviel Trainer habt ihr für die Jugendgruppe ?
Wie lange trainiert ihr und wieviele Kart´s stehen euch zur verfügung?
Ich habe da noch eine Frage zu Fahrpraxis.

Gruß
Helmut

alle von mir gemachten Kommentare, sind meine Meinung, für alle von mir gemachten Tips übernehme ich keine Haftung
nach oben springen

in Kart 15.04.2008 12:14
von Björn • Moderator | 555 Beiträge | 587 Punkte

Hallo Helmut,

Zur Zeit sind wir dabei in der Kart-Jugend einige Sachen umzustellen bzw. zu überarbeiten! Wir haben zwar unseren Trainigsplatz behalten, aber wir wollen mit unserer Jugend wieder weit vorn MITMISCHEN!
Das hat zur Folge das wir auch an unseren Training arbeiten! Wir haben da so einige Ideen die natürlich viel Zeit brauchen!
Z.B. wollen wir unseren Trainer(1) etwas unterstützen der bis heute und ich hoffe auch noch lange seine Arbeit sehr sehr gut gemacht hat!
Die Zeit des Trainings kann ich Dir gerade nicht beantworten aber wir haben im Club 4 Karts!

Zur Fahrpraxis gibt es viele verschiedene Meinungen, mit Bremse oder ohne oder beides? Ich kann nur eins sagen, ich habe den Trainer-Job 7 Jahre gemacht! Im Regen würde ich das GAS&BREMSE SYSTEM auch anweden wenn man es kann, denn dann fährt sich das Kart besser und fängt nicht so schnell an zu rutschen.
Ansonsten bin ich immernoch der Meinung das man genau so schnell mit der guten alten Methode ist!!! Zeigt auch das wir einige Welfenpokalsieger hatten!!!

Ich würde euch gern zu unserem Kart Slalom in Oschersleben einladen!

Am 25.10. werden in OSL 2 Veranstaltungen stattfinden:

Der 24. Innerste-Jugendkartslalom mit Wertung für den Welfenpokal und

ein Kartslalom mit längerem Parcours für jedermann vom MSC Pol. BS ohne Wertung für den Welfenpokal

Bei Rückfragen auch gern Tel. 0171 9349986

MfG Björn

*************Sag "JA" zum Motorsport**************

nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen, die nicht von ihm stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Holger Wegener
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1447 Themen und 12248 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor